Löwenzahnsirup

Löwenzahnsirup

Habt ihr die Geschichte von Bruno schon gelesen oder sogar im Wald gespielt?

Dann habt ihr ja sicherlich schon viele Löwenzahnblumen unterwegs entdeckt und Euch überlegt, ob es DIE Blume vom Bruno sein könnte. Genau dieses besondere Hinschauen benötigt ihr, wenn ihr Lust auf Löwenzahnsirup habt. Neben dem gesunden Effekt-Löwenzahn enthält eine Menge Vitamin A,B,C und D, schmeckt es noch besonders 🙂

Hierfür müsst ihr reichlich Löwenzahnköpfe sammeln-aber bitte nicht auf den Wiesen wo reichlich stehen-denn das ist ein Zeichen, dass der Bauer den Boden dort gespritzt hat. Sucht an Feldwegen oder in Gärten-ich bin mir sicher, ihr werdet plötzlich überall die leuchtendgelben Köpfe begegnen 🙂

Wir freuen uns über Bilder der Gesichtsausdrücke der Kinder und Eltern beim Probieren! Gutes gelingen!