Elternabend

Elternabend

Dieses Jahr fand unser Infotreff das erste Mal an einem Abend- und für alle Gruppen gleichzeitig statt.  Für uns eine ganz neue Erfahrung – denn wir sind gewachsen. Sowohl die Anzahl der Tage, die wir nun im Wald unterwegs sind, unser Team, dass sich vergrössert hat, wie auch viele neue Gesichter an Kindern und Eltern. Mit diesem Abend hoffen wir, Euch Eltern anzutreffen und euch so einfach und unkompliziert wie möglich über unser Waldjahr zu informieren. Erfahren wir gemeinsam, ob dieser Abend für alle Seiten ein guter Weg dazu ist.

Der Abend begann mit einer kurzen Vorstellungsrunde unseres Waldteams, so dass alle Eltern einmal unsere Waldfrauen gesehen und einen Eindruck von ihnen bekommen haben.

Anschliessend durften wir dann die Bekanntschaft von „Frau Tante Jo“ machen, die immer ganz komische Sachen machte. So hatten wir alle etwas zu lachen und wurden etwas munter, um für das anschliessende „Winter-Kleider-Programm“ aufmerksam zu sein.

Der Abend endete in einer sehr netten spätsommerlichen Abendstimmung, mit Kerzenschein, Gebäck und Getränken. Wir Waldfrauen hatten den Eindruck, dass sich alle Anwesenden recht wohl gefühlt haben und ein angenehmer Austausch und ein Miteinander vorhanden war!

Wir sagen allen Eltern und unserem Team DANKE, die sich am Abend für uns Zeit genommen haben.