Baggerbaustelle

Heute starteten wir unseren Waldtag zu einem ganz anderen Ziel als gewohnt. Unsere waldgrau hat derzeit zwei Bagger im Garten stehen, die wir natürlich anschauen und wenn möglich sogar mal steuern wollten!

Beschwingt und motiviert liefen wir neue Wege und kamen schnell zur Strasse, die uns auf direktem Wege zum Garten brachte. Dorthin aber übten wir erst einmal zu laufen wie die Kindergartenkinder-in zweier Reihen, hintereinander und immer im passenden Abstand-gar nicht so einfach!!!

Schnell konnten wir die gelben Bagger sehen…doch leider standen sie still….wir waren zu spät, die Schaufelarbeiten waren bereits zu ende-aber die Männer schafften mit Presslufthammern und das war mindestens genauso spannend!! Nur hat sich den Kindern das Ziel der Arbeiter nicht erschlossen-warum machen sie das Haus kaputt?

Nachdem wir lange und interessiert dort den Männern bei er Arbeit zugeschaut hatten, machten wir uns doch mal wieder zurück in den Wald….doch plötzlich war der weg nicht mehr kurz und schnell…wir mussten den Waldweg wieder bergauf, hatten plötzlich grossen Hunger und nebeneinander zu laufen ist auch gar nicht mehr so spannend 🙂

 

Dennoch haben alle Waldkinder den Weg geschafft und so kamen am Ende erschöpfte, aber Waldkinder mit neuen Eindrücken zurück an den Waldabschlussplatz an.