regen, regen, schaffen

regen, regen, schaffen

Der letzte Waldtag vor den Ferien musste doch noch einmal seine Regenseite zeigen…so starteten recht müde und ruhige Waldkinder den Vormittag gemächlich…bis zum Rastplatz und unserem Kletterbaum, wurde die Gruppe nicht so richtig wach und entschieden heute nicht dort verweilen zu wollen….

Das „Alice-Kamel“ hatte auch nur wenige Höcker, so dass das Lied rasch gesungen war und auch hier die Kinder nicht so wirklich ihrer Fantasie oder ihrem Entdeckungsdrang nachgingen….

Das änderte sich dann aber etwas an unserem Waldplatz. Bereits beim Ankommen sahen wir die grossen Schäden, die dort angerichtet wurden….das Flugzeug war total auseinandergerissen worden, der Zaun, um unserer Waldmandala zertreten, die Häuschen der Wurzelkinder zerschlagen….so eine grosse Enttäuschung!!

Glücklicherweise waren einige Kinder plötzlich stark motiviert, um die Dinge wieder in ihre Richtigkeit zubringen! Sie ruggelten schwere Baumstämme den Wald wieder zum Flugzeugplatz hoch, suchten Äste für den Haag-schleppten, stapelten und suchten erneut!

Die anderen eher trägen Waldkinder nahmen es unterdessen gelassen-sie verweilten unter der Pläne und genossen ihr Z^nüni oder machten es sich gemütlich, um mit Stecken, Zapfen und Blättern zu kochen.

Nun wünschen wir allen sportliche und trockene Ferien!